Team Office mit grüner Wand und zwei Schreibtischen

Wohn- und Geschäftshaus Energie Lohr

Da steckt einiges drin: Das Wohn- und Geschäftshaus, für welches das Team des Architekturbüros Altmann eine Sanierung im Ensembleschutz durchführte, umfasst diverse Nutzungseinheiten. Gelegen im Kerngebiet von Lohr, sind im Gebäude etwa die Geschäftsstelle für den örtlichen Energieträger, das Digitale Gründerzentrum „Starthouse Spessart“, eine Werbeagentur, ein Ergotherapie-Zentrum sowie zwei Wohnungen und eine weitere Büroeinheit untergebracht.

zum Projekt
Straßenansicht Gaststätte und Wohnhaus Hafenlohr

Gaststätte und Wohnhaus Hafenlohr

Fällt sofort ins Auge: Der Gebäudekomplex im historischen Ortskern Hafenlohrs umfasst neben einer Gaststätte zwei Wohnungen. Die Sanierung erfolgte im Denkmalschutz, unter anderem wurde hier mit Lehmbauweise gearbeitet, um den ursprünglichen Charakter zu wahren.

zum Projekt
Architekturbüro Altmann Hubertusapotheke Lohr Blick auf das Dach

Hubertusapotheke Lohr

Sanierung unter Denkmalschutz: Die Sanierung des historischen Geschäftshauses in der Lohrer Altstadt erforderte Fingerspitzengefühl, um den ursprünglichen Flair geprägt von Sandstein und Schiefer in eine neue Ära der Nutzung zu transferieren. Die Überarbeitung des Daches der Hubertus Apotheke mit seinen eleganten Fledermausgauben war dabei eine besondere Herausforderung, die wir gerne angenommen haben.

zum Projekt

PZero World Pirelli München

Premiumversprechen in Architekturform: In der Hauptstadt der Automobilwelt sanierten wir mit der Münchner PZero World des Reifenherstellers Pirelli eine außergewöhnliche Service- und Verkaufsstätte. Fertiggestellt im Herbst 2017 erstrahlt das Reifenservicecenter mit integriertem Showroom seither in neuem Glanz.

zum Projekt

AOK Geschäftsstelle Lohr

Das Beste aus der Bausubstanz herausholen: Die AOK Geschäftstelle im Stadtzentrum Lohrs umzubauen und mit modernen Methoden energetisch zu sanieren, war ein Projekt, dass uns von Beginn an begeisterte. Unser Team betreute hier die Leistungsphasen 5 bis 9 – das Endergebnis kann sich sehen lassen.

zum Projekt

Keiler Brauhaus

Wo Gastwirtlichkeit und Braukunst zusammenkommen: Der Umbau und die energetische Sanierung der Keiler-Brauerei mitzugestalten, war uns eine Herzensangelegenheit. Auf dem ehemaligen Gelände der Lohrer Brauerei entstand auf über 880 m² Grundfläche ein attraktives Gastronomiekonzept mit integrierter Gasthaus-Brauerei.

zum Projekt
Menü